Fahrt endet in Arrestzelle
64-Jähriger randaliert im Rettungswagen

07.12.2019 | Stand 03.08.2023, 2:34 Uhr
−Foto: n/a

In den frühen Nachtstunden des 7. Dezember kam es in Pfarrkirchen in der Lindnerstraße zu einem Streit zwischen einem 64-jährigen und einem 45-jährigen Mann. Dabei stürzte der ältere der beiden Männer ohne Fremdeinwirkung zu Boden und blieb kurze Zeit liegen, weshalb ein Rettungswagen und die Polizei gerufen wurden.

PFARRKIRCHEN Im Rettungswagen wurde der Mann dann jedoch nicht nur wieder munter, sondern erneut aggressiv und streitsuchend. So verweigerte er jegliche medizinische Behandlung und nannte gegenüber den Polizeibeamten auch nicht seinen Namen. Als der 64-Jährige dann anfing mit Gegenständen im Rettungswagen um sich zu werfen, musste er in Gewahrsam genommen und mit angelegten Handschellen zur Polizeiinspektion gebracht werden. Dort verbrachte er den Rest der Nacht in der Haftzelle.

Weshalb die beiden Männer sich zu solch einer fortgeschrittenen Stunde noch streiten mussten, ist nicht bekannt. Die hohe Alkoholisierung dürfte aber eine gewichtige Rolle gespielt haben.

Rottal-Inn