01.12.2019, 17:22 Uhr

Sauerei Wunschbaum vom Weihnachtsmarkt gestohlen

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Samstag, 30. November, wurde in der Zeit zwischen 22.30 und 23.30 Uhr am Christkindlmarkt der sogenannte Wunschzettelbaum entwendet.

PFARRKIRCHEN Da der Baum, dessen Wert im Bereich von ca. 150 Euro liegt, von beträchtlicher Höhe ist, wird davon ausgegangen, dass es sich um mehrere Täter handelte. Vermutlich auch in diesem Zusammenhang wurde eine Lichterkette an einem Verkaufsstand beschädigt und ein Weihnachtsstern im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizeiinspektion Pfarrkirchen.

Auf Facebook machte Bürgermeister Wolfgang Beißmann seinem Ärger Luft und bedauerte den Vorfall vor allem wegen der Kinder, die an den Baum ihre Wünsche hängen können. Laut Wochenblatt-Informationen hat ein Anwohner den Baum in seinem Hinterhof gefunden. Hinweise zu den Tätern konnte er jedoch nicht machen.


0 Kommentare