Falsches Gewinnversprechen
Frau wird am Telefon um 900 Euro betrogen

13.11.2019 | Stand 03.08.2023, 4:04 Uhr
−Foto: n/a

Rottalerin ging Betrügern auf den Leim. Polizei warnt erneut vor dieser fiesen Masche.

HEBERTSFELDEN Opfer von dreisten Betrügern wurde am 8. November eine 51-Jährige aus dem Gemeindebereich Hebertsfelden. Der Dame wurde von unbekannten Betrüger weis gemacht, dass sie bei einem Gewinnspiel über 28 000 Euro gewonnen hätte. Um den Gewinn zu erhalten, müsse sie lediglich 900 Euro Transport- und Notargebühren bezahlen, was die Dame auch tat, da sie ja tatsächlich vor einiger Zeit an einem Gewinnspiel teilgenommen hatte. Die 28 000 Euro blieben natürlich aus und auch die 900 Euro bekam die Dame nicht mehr zurück.

An dieser Stelle warnt die Polizei noch einmal vor sogenannten „ Callcenterbetrügern“, welche mittels einen hohen Gewinnversprechen versuchen gutgläubige Bürger um ihre Ersparnisse zu bringen. Geldgeschenke von Unbekannten sind in den allermeisten Fällen reine Betrugsabsichten. Sollte man dennoch mal einen Gewinn erzielt hat, müssen keine Gebühren bezahlt werden, um den Gewinn auszulösen.

Rottal-Inn