28.06.2019, 10:46 Uhr

Mobile Klimaanlage Wohnzimmer-Brand durch technischen Defekt

Foto: Kzenon/123rf.com (Foto: Kzenon/123rf.com)Foto: Kzenon/123rf.com (Foto: Kzenon/123rf.com)

Zu einem Zimmerbrand kam es am Donnerstag, 27. Juni, gegen 20 Uhr in einem Wohnhaus in der Weingasse. Ein Zeuge stellte eine Rauchentwicklung bei dem Wohnhaus fest und verständigte sofort den Wohnungsinhaber und über Notruf die Feuerwehr Triftern, Anzenkirchen, Altersham sowie Pfarrkirchen.

TRIFTERN Im Wohnzimmer hatte der Inhaber eine mobile Klimaanlage aufgestellt und die Abluft mittels Abluftschlauchverlängerung ins Freie geführt. Vermutlich geriet die Stromverkabelung infolge eines technischen Defektes in Brand und setzte das Wohnzimmer in Brand. Durch die rechtzeitige Brandentdeckung konnte das Feuer durch die eingesetzten Feuerwehren schnell unter Kontrolle gebracht werden. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 30.000 Euro.


0 Kommentare