02.06.2019, 13:26 Uhr

Unfall Motorradfahrerin bei Frontalzusammenstoß mit Auto schwer verletzt

Foto: DRF Luftrettung (Foto: Joerg Huettenhoels/123rf.com)Foto: DRF Luftrettung (Foto: Joerg Huettenhoels/123rf.com)

27-Jährige geriet mit ihrem Motorrad bei Dietersburg auf die Gegenfahrbahn.

DIETERSBURG Am 1. Juni gegen 16 Uhr befuhr eine 27-jährige Pfarrkirchnerin mit ihrem Motorrad die Kreisstraße von Waldhof nach Dietersburg. In einer Rechtskurve kam die Motorradfahrerin zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Eine 62-jährige Pfarrkirchnerin befuhr zur selben Zeit die Gegenfahrbahn mit ihrem Nissan. Sie konnte trotz eines Ausweichmanövers an den rechten Fahrbahnrand einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern.

Die Motorradfahrerin wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, die Pkw-Fahrerin blieb leicht verletzt. Die Motorradfahrerin ist mittlerweile außer Lebensgefahr. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Zur Unfallstelle wurde ein Gutachter hinzugezogen.


0 Kommentare