27.05.2019, 11:58 Uhr

Schwer verletzt Kleintransporter erfasst Fußgänger

Foto: ADAC (Foto: ADAC)Foto: ADAC (Foto: ADAC)

Am Montag, 27. Mai, kurz vor 6 Uhr ereignete sich in der Ortsmitte von Triftern ein Verkehrsunfall bei dem ein 35-jähriger Mann aus Triftern schwer verletzt wurde.

TRIFTERN Eine 24-jährige Frau aus dem Gemeindebereich Stubenberg befuhr mit einem Kleinlieferwagen die Pfarrkirchner Straße in Triftern Richtung Ortsmitte. Auf Höhe des Sparkassengebäudes geriet das Fahrzeug plötzlich auf die linke Seite, kam von der Straße ab, stieß gegen einen geparkten Pkw und einen geparkten Roller und erfasste dann den 35-jährigen Trifterner, der gerade zu Fuß auf dem Gehweg unterwegs war.

Anschließend prallte das Fahrzeug mit solcher Wucht gegen eine Hauswand, dass die Mauer durchbrochen wurde. Der Fußgänger wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Die Lieferwagenfahrerin wurde mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf ca. 28.000 Euro.


0 Kommentare