27.05.2019, 09:20 Uhr

Zugang per Keyless-Go Diebe bauen Armatureneinheit und Lenkrad aus Auto aus

Die Täter haben sich bei der Fahrzeugöffnung offensichtlich Zugang zum Keyless-Go-System verschafft. (Foto: Schmid)Die Täter haben sich bei der Fahrzeugöffnung offensichtlich Zugang zum Keyless-Go-System verschafft. (Foto: Schmid)

In der Nacht von Freitag, 24. Mai, auf Samstag, 25. Mai, wurde von bislang Unbekannten ein auf einem Stellplatz vor einem Wohnanwesen in Gern abgestellter neu- und hochwertiger Pkw geöffnet. Im Fahrzeuginneren wurden praktisch die komplette Armatureneinheit sowie das Lenkrad fachmännisch ausgebaut und entwendet.

EGGENFELDEN Zudem wurden von der Fahrzeugfront die elektronischen Teile abgebaut und ebenfalls entwendet. Die Täter gingen dabei mit brachialer Gewalt vor, es entstand dabei erheblicher Sachschaden. Der Beute- sowie Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag beziffert. Die Täter haben sich bei der Fahrzeugöffnung offensichtlich Zugang zum Keyless-Go-System verschafft, es waren keinerlei Aufbruchspuren am Fahrzeug feststellbar. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Eggenfelden unter der Tel.-Nr. 08721/96050.


0 Kommentare