06.02.2019, 11:22 Uhr

Kriminell 16-Jähriger wegen mehrerer Straftaten verhaftet

Die Polizei nahm einen 16-Jährigen fest, dem mehrere Straftaten vorgeworfen werden. (Foto: Hannes Lehner)Die Polizei nahm einen 16-Jährigen fest, dem mehrere Straftaten vorgeworfen werden. (Foto: Hannes Lehner)

Wegen eines Untersuchungshaftbefehls wurde ein Jugendlicher am Montag, 4. Februar, vormittags in Bad Birnbach festgenommen. Der Grund für den Haftbefehl des Ermittlungsrichters des Amtsgerichtes Landshut war, dass gegen den 16-Jährigen nach mehreren begangenen Straftaten Wiederholungsgefahr bestand, er also vor der zu erwartenden rechtskräftigen Aburteilung weitere erhebliche Straftaten begehen werde. Bis zur Hauptverhandlung wird er nun in einer Justizvollzugsanstalt einsitzen.

BAD BIRNBACH Der Jugendliche ist dringend verdächtig, am 21 Oktober 2018 in ein Sportheim in Bad Birnbach eingebrochen zu haben. Ferner wird ihm ein Einbruch in eine Boutique in Bad Birnbach in der Nacht zum 23. Oktober 2018 zur Last gelegt sowie ein Einbruch in eine Tankstelle in Pfarrkirchen in der Nacht zum 31. Oktober 2018. Der 16-Jährige ist neben weiteren fünf Diebstahlsdelikten auch des Fahrens ohne Fahrerlaubnis dringend verdächtig. Zudem wird wegen Betäubungsmitteldelikten gegen ihn ermittelt.


0 Kommentare