30.11.2018, 09:29 Uhr

Juweliere bestohlen Eggenfeldener Polizei ermittelt Schmuckdieb

Die Eggenfeldener Polizei konnte zwei Schmuckdiebstähle aufklären. (Foto: Pressefoto Walter Geiring)Die Eggenfeldener Polizei konnte zwei Schmuckdiebstähle aufklären. (Foto: Pressefoto Walter Geiring)

Nach erfolgreicher polizeilicher Spurensicherung konnten von der Polizeiinspektion Eggenfelden zwei Schmuckdiebstähle in Juweliergeschäften aufgeklärt werden.

EGGENFELDEN Bei zwei im Stadtgebiet stattgefundenen Schmuckdiebstählen in Juweliergeschäften, bei welchen Ende September Schmuck im oberen vierstelligem Gesamtwert entwendet worden ist, konnte nun anhand vorgefundener und mit der polizeilichen Datenbank abgeglichenen Tatortspuren der Täter ermittelt werden.

Hierbei handelt es sich um einen amtsbekannten 23-jährigen Arbeitslosen aus dem Stadtgebiet Eggenfeldens, welcher mittlerweile geständig ist. Der Schmuck befand sich leider nicht mehr vollständig in seinem Besitz, er wurde von ihm bereits zu Geld gemacht. Lediglich ein Schmuckstück, welches aber das wertvollste aus der Beute war, konnte noch beigebracht und dem Geschädigten ausgehändigt werden. Über den Rest des Schmuckes wollte oder konnte der Täter keine Angaben machen.

Der Täter wurde nach Durchführung aller polizeilichen Maßnahmen entlassen.


0 Kommentare