Hoher Schaden
Einkaufsmarkt komplett abgebrannt

07.11.2018 | Stand 04.08.2023, 0:47 Uhr
−Foto: Foto: PmG

Beim Brand eines Einkaufsmarktes entstand ein Schaden von ca. 1 Million Euro, verletzt wurde bei dem Brand niemand.

KIRCHDORF AM INN Am Mittwoch, 7. November, gegen 19.15 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern von der Integrierten Leitstelle der Brand eines Einkaufsmarktes im KIrchdorfer Ortsteil Atzing mitgeteilt. Erste Feststellungen ergaben, dass aus bisher unbekannter Ursache in demFOX-Einkaufsmarkt ein Brand ausbrach und der FOX-Markt völlig niederbrannte.

Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, zur Brandzeit war der FOX-Markt bereits geschlossen, Personen befanden sich nicht mehr im Gebäude. Der bei dem Brand entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 1 Million Euro.

Zur Brandursache können derzeit keine konkreten Angeben gemacht werden, ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. Hinweise auf eine Brandstiftung liegen nicht vor. Bei dem Brand waren die umliegenden Feuerwehren aus Kirchdorf, Simbach Erlach und Julbach mit einem Großaufgebot eingesetzt, weiterhin war der Rettungsdienst mit einem Notarzt und mehreren Rettungswagen vorsorglich am Einsatzort.

Rottal-Inn