Schwer verletzt
63-Jähriger prallt mit Transporter in geparkten LKW-Anhänger

05.11.2018 | Stand 31.07.2023, 15:26 Uhr
−Foto: n/a

Ein 63-Jähriger prallt in der Landshuter Straße in Eggenfelden mit seinem Transporter auf den geparkten Auflieger einer Sattelzugmaschine.

EGGENFELDEN Am Sonntag, 4. November, gegen 16.30 Uhr befuhr ein 63-jähriger Osterhofener mit seinem Transporter die Landshuter Straße stadteinwärts in Eggenfelden. Dort war eine Sattelzugmaschine mit Auflieger geparkt, der Osterhofener prallte mit der Beifahrerseite seines Fahrzeugs gegen den geparkten Auflieger und wurde dabei eingeklemmt. Er wurde durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit und per Rettungswagen schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren Wurmannsquick und Eggenfelden unter anderem für Fahrbahnsäuberungsarbeiten und Absperrmaßnahmen. Die Landshuter Straße war für ca. 1,5 Stunden gesperrt, bis das Unfallfahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen wurde. Am Fahrzeug des 63-Jährigen entstand ein Totalschaden, am Sattelauflieger entstand ein Heckschaden, der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5000 Euro.

Rottal-Inn