22.10.2018, 11:54 Uhr

Safe mit Bargeld gestohlen Einbruch in Wohnhaus – Kripo Passau bittet um Hinweise

Wer konnte etwas beobachten? (Foto: andreypopov/123rf.com)Wer konnte etwas beobachten? (Foto: andreypopov/123rf.com)

Am Samstag, 20. Oktober, in den Abendstunden brachen bislang Unbekannte in ein Wohnhaus ein. Dabei wurde das Wohnhaus nach Wertgegenständen durchwühlt und ein Safe mit Bargeld entwendet. Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

POLIZEIMELDUNG Am Samstag, 20. Oktober, in der Zeit von ca. 21.30 Uhr bis ca. 23.15 Uhr nutzten ein oder mehrere bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Bewohner und brachen in das Wohnhaus ein. Dieses wurde nach Wertgegenständen durchwühlt und ein freistehender Safe mit Bargeldinhalt entwendet. Bei dem Einbruch wurde ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro verursacht. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei kann nicht ausgeschlossen werden, dass mehrere Täter an dem Einbruch beteiligt waren.

Die Kripo Passau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im genannten Zeitraum im Bereich der Mooswiesenstraße in Bad Birnbach verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachten können? Hinweise an die Kripo Passau unter der Telefon-Nummer 0851/95110 oder jede andere Polizeidienststelle.


0 Kommentare