18.10.2018, 09:57 Uhr

Vorfahrt missachtet Unfall fordert zwei Verletzte und 14000 Euro Schaden

Bei einem Zusammenstoß zweiter Autos wurden zwei Personen verletzt. (Foto: Ursula Hildebrand)Bei einem Zusammenstoß zweiter Autos wurden zwei Personen verletzt. (Foto: Ursula Hildebrand)

86-Jähriger hatte anderen Wagen übersehen, beim Einbiegen in die B388 kam es zum Zusammenstoß.

UNTERDIETFURT Ein 86-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Unterdietfurt fuhr am Mittwoch, 17. Oktober, gegen 16.15 Uhr mit seinem Pkw auf der Kreisstraße PAN 46 von Huldsessen kommend in Richtung Neuaich. Beim Einbiegen in die B 388 übersah er den Pkw einer 38-jährigen Frau aus Massing, die auf der B 388 von Eggenfelden in Richtung Gangkofen fuhr. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Pkw.

Hierbei wurde die Ehefrau des Unfallverursacher sowie die 38jährige leicht verletzt. Beide Pkw wurden bei dem Unfall stark beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 14000 Euro geschätzt. Gegen den 86-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall eingeleitet.


0 Kommentare