Die Polizei ermittelt gegen den Mann
Aggressiver Hundehalter tritt fremden Hund

16.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:54 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Der verletzte Hund musste beim Tierarzt behandelt werden.

POSTMÜNSTER Bereits am Samstag, 13. Oktober, kam es gegen 11.20 Uhr zu einer Begegnung zwischen zwei Hunden auf einem Parkplatz in der Beckenrandstraße in Postmünster. Eine 45-Jährige ging mit ihrem Hund, einem Terrier, spazieren und kam dabei auf dem Parkplatz vorbei. Am Parkplatz begegnete die Frau einem Mann, welcher ebenfalls mit seinem Hund, einem Dackel, spazieren ging. Zunächst bellten sich die angeleinten Tiere an und fingen dann an miteinander zu raufen. Deshalb packte der Mann seinen Dackel und nahm ihn auf den Arm. Daraufhin versetzte er dem Terrier einen Fußtritt, sodass dieser an der Schnauze verletzt wurde. Dies hatte zur Folge, dass der Hund beim Tierarzt behandelt werden musste.

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen Sachbeschädigung.

Rottal-Inn