Diebstahl und Sachbeschädigung
Unversperrtes Fahrrad gestohlen und Schloss einer Haustüre mit Gips aufgefüllt

16.10.2018 | Stand 02.08.2023, 17:58 Uhr
−Foto: n/a

Um Hinweise bittet die Polizeiinspektion Pfarrkirchen.

PFARRKIRCHEN In der Zeit von Montag, 15. Oktober, 20 Uhr, bis Dienstag, 16. Oktober, 1.30 Uhr, kam es in der Passauerstraße im Bereich der Hausnummer 52 in Pfarrkirchen zu einem Fahrraddiebstahl. Ein bislang unbekannter Täter entwendete ein Fahrrad, Marke Scott, welches unversperrt vor der Wohnung abgestellt war. Der Wert des Fahrrads wird auch ca. 80 Euro geschätzt.

Im selben Zeitraum kam es an der gleichen Örtlichkeit zu einer weiteren Straftat: Das Schloss einer Wohnungseingangstüre wurde mit Gips gefüllt, sodass das Schloss unbrauchbar wurde. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Aufgrund dessen wird bezüglich einer Sachbeschädigung ermittelt.

Ob es sich hier um denselben Täter handelt, muss noch ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Pfarrkirchen.

Rottal-Inn