08.10.2018, 10:10 Uhr

Verkehrsunfall Pkw überschlägt sich – Fahrerin eingeklemmt und schwer verletzt

Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Foto: limonzest/123f.com)Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. (Foto: limonzest/123f.com)

Am vergangenen Freitag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Roßbach.

ROßBACH Am 5. Oktober gegen 20.15 Uhr fuhr eine 18-Jährige aus dem Gemeindebereich von Triftern mit ihrem Mercedes von Schmiedorf in Richtung Berg. In einer scharfen Linkskurve in der Bergstraße kam sie dabei vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw stürzte eine Böschung hinab und überschlug sich mehrmals. Die zwei Mitfahrer aus dem Gemeindebereich von Roßbach, eine 18-Jährige sowie ein 16-Jähriger, wurden dabei leicht verletzt und konnten sich selbst aus dem Pkw befreien. Die 18-jährige Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehren von Schmiedorf und Gergweis mussten das Dach des Pkw abtrennen, damit sie geborgen werden konnte. Die Verletzten kamen jeweils mit dem BRK in ein Krankenhaus.


0 Kommentare