Daten der Verkäuferin waren gefälscht
Versuchter Betrug bei Pkw-Kauf

26.09.2018 | Stand 02.08.2023, 15:06 Uhr
−Foto: n/a

Eine 38 Jahre alte Frau aus Triftern erstattete am Mittwoch, 25. September, bei der Polizeiinspektion Pfarrkirchen Anzeige wegen versuchten Betrugs.

TRIFTERN Die Anzeigenerstatterin fand bei mobile.de einen Mercedes GLK, der zum Verkauf angeboten wurde. Über WhatsApp wurde schnell Kontakt hergestellt. Der Kauf sollte über Ebay bzw. „Shiply“ abgewickelt werden. Außerdem sollte die Käuferin eine Ausweiskopie übersenden. Eine Überweisung sollte auf ein spanisches Konto erfolgen. Letztendlich stellte sich heraus, dass sowohl die angegebenen Personalien und auch die anderweitigen Daten der Verkäuferin nicht stimmten. Nach Rücksprache mit der Bank konnte die Überweisung noch gestoppt werden, sodass kein Schaden entstand.

Rottal-Inn