Am Telefon
27-Jähriger droht der Arbeitsagentur mit „Rambazamba“ und Schrotflinte

17.08.2018 | Stand 31.07.2023, 0:39 Uhr
−Foto: Foto: Holger Becker

Am 16. August gegen 11.15 Uhr meldete sich ein 27-Jähriger aus Bad Birnbach telefonisch bei der Agentur für Arbeit in Würzburg und beschwerte sich über eine angedrohte Leistungskürzung. Dabei sprach er auch davon, dass er eine Schrotflinte nehme, mal reingehen würde und Rambazamba machen würde.

BAD BIRNBACH Im Rahmen der örtlichen Fahndung konnte der 27-Jährige angetroffen und in Gewahrsam genommen werden. Bei der Befragung gab der Mann an, den Anruf getätigt zu haben. Er räumte auch ein, mit der Schrotflinte gedroht zu haben. Die Drohung bringt dem 27-Jährigen ein Verfahren wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten.

Rottal-Inn