10.08.2018, 09:29 Uhr

Unfall Traktor verliert Kies – Rollerfahrer kommt zu Sturz

Der Rollerfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. (Foto: Michael Hopper)Der Rollerfahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. (Foto: Michael Hopper)

Am 8. August ereignete sich in Zainach ein Verkehrsunfall, bei dem ein 34-jähriger Rollerfahrer aus Mitterskirchener leicht verletzt wurde.

EGGENFELDEN Dem Mitterkirchener kam im Bereich einer Kurve ein 69-jähriger Mann aus Unterdietfurt mit einem Traktor entgegen. Der Unterdietfurter zog mit dem Traktor einen Kipper, welcher mit Kies beladen war. Aufgrund der Kurvenfahrt begann der Kies zu rutschen und lief aus einem zu großen Spaltmaß zwischen Boden und Bordwand des Anhängers heraus. Der Kies wurde dabei über den in Bewegung befindlichen Rollerfahrer geschüttet.

Um einen Sturz zu vermeiden wollte der Rollerfahrer in eine angrenzende Wiese fahren, da ein Bremsen auf dem Kies nicht möglich war. Der Rollerfahrer kam jedoch noch vor der Wiese zu Sturz. Er wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Den Traktorfahrer erwartet aufgrund der schlecht gesicherten Ladung eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.


0 Kommentare