08.08.2018, 11:50 Uhr

Werkzeug entwendet Einbruch in zwei Betriebe – Hinweise gesucht

Hinweise erbittet die Polizei Simbach. (Foto: 123rf.com)Hinweise erbittet die Polizei Simbach. (Foto: 123rf.com)

In der Nacht von vergangenen Montag auf Dienstag wurden in zwei Betriebe in Taubenbach, Reut, eingebrochen.

REUT In der Nacht von Montag, 6. August, auf Dienstag, 7. August, wurde in der Hauptstraße in das Raiffeisenlagerhaus eingebrochen. Der Täter schlug auf der von der Straße abgewandten Seite ein Fenster ein und gelangte so ins Gebäude. Aus dem Büro wurde ein geringer Bargeldbetrag, sowie ein Schrauber der Marke Makita im Wert von 300 Euro entwendet.

In der gleichen Nacht brach vermutlich der gleiche Täter in der Bürgermeister-Alfranseder-Str. in das dortige Baugeschäft ein. Der Täter brach eine Türe auf und entwendete Elektrowerkzeuge im Wert von mehreren tausend Euro.

Zum Abtransport des Diebesgutes muss zumindest ein Pkw verwendet worden sein. Hinweise an die Polizei Simbach unter 08571/91390.


0 Kommentare