25.07.2018, 12:08 Uhr

Anzeige Bei Kontrolle Marihuana und Butterfly-Messer entdeckt

Die beiden Männer erwartet eine Anzeige. (Foto: 123rf.com)Die beiden Männer erwartet eine Anzeige. (Foto: 123rf.com)

Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz.

PFARRKIRCHEN Beamte der Simbacher Grenzpolizeigruppe kontrollierten am 23. Juli, gegen 18.45 Uhr in der Alois-Gässl-Straße ein Leichtkraftrad, das von einem 18-jährigen Dietersburger gefahren wurde. Bei ihm wurde ein verbotenes Butterfly-Messer gefunden, welches sichergestellt wurde. Eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ist die Folge. Sein Sozius, ein 16-jähriger Pfarrkirchner wurde ebenfalls kontrolliert. Er hatte in seiner Hosentasche einen Tabakbeutel mit knapp 20 Gramm Marihuana. Das Rauschgift wurde sichergesellt und die Wohnung nach richterlicher Anordnung durchsucht. Hier wurde allerdings kein weiteres Rauschgift gefunden. Eine Anzeige wegen des Betäubungsmittelverstoßes folgt.


0 Kommentare