Polizeikontrolle
Mit Joint und alkoholisiert am Steuer ertappt

22.07.2018 | Stand 31.07.2023, 8:09 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Am 21. Juli gegen 3.40 Uhr wurde im Ortsteil Gigeröd ein geparkter Pkw, besetzt mit vier Personen, kontrolliert. Beim Öffnen der Beifahrertür schlug den Polizeibeamten ein heftiger Marihuanageruch entgegen.

BAD BIRNBACH Wie festgestellt wurde, war ein Joint geraucht worden. Der lag noch vor dem Konsumenten, einem 18-jährigen Mann aus der Gemeinde Falkenberg, am Boden. Der Joint wurde sichergestellt, der Täter wird wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Außerdem wurde festgestellt, dass der 18-jährige Mann, der am Steuer des Pkw saß, erheblich alkoholisiert war. Um die Wegfahrt im betrunkenen Zustand zu verhindern, wurde ihm der Pkw-Schlüssel abgenommen.

Rottal-Inn