18.05.2018, 12:20 Uhr

Bundesstraße gesperrt LKW kommt auf der B20 von der Fahrbahn ab

Ein LKW kam von der Fahrbahn ab und musste aufwändig geborgen werden. (Foto: KM)Ein LKW kam von der Fahrbahn ab und musste aufwändig geborgen werden. (Foto: KM)

Auf der B20 bei Malgersdorf ist gegen 11.20 Uhr ein Lkw von der Fahrbahn abgekommen, Laut ersten Informationen der Polizei hat sich der Fahrer bei dem Unfall verletz,

MALGERSDORF Ein 53–jähriger Mann aus Bad Frankenhausen war mit seinem Sattelzug auf der B 20 von Eggenfelden in Richtung Landau unterwegs. Auf Höhe Malgersdorf kam der Sattelzug aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und dort zum Stehen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und kam in ein Krankenhaus. Außerdem lief Diesel aus. Am Lkw entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Für die Bergung ist die B 20 total gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet. An der Unfallstelle waren zur technischen Hilfeleistung und zum Aufbau der Umleitung die Feuerwehren Falkenberg, Fünfleiten, Zell und Malgersdorf eingesetzt.

Die Bergung des Lkw wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


0 Kommentare