39-Jähriger festgenommen
Polizei hebt Marihuana-Plantage aus

04.05.2018 | Stand 20.07.2023, 22:05 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 3. Mai, durchsuchten Beamte der Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion Simbach am Inn die Wohnung eines 39-Jährigen. Dabei wurde eine betriebene professionelle Aufzuchtanlage sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Passau die weiteren Ermittlungen übernommen.

KIRCHDORF AM INN Nach einem Hinweis der Suchtgiftermittler der Polizeiinspektion Braunau am Inn geriet ein 39-jähriger in das Visier der Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion Simbach am Inn. Dieser stand im Verdacht, mit Betäubungsmitteln illegal Handel zu treiben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde die Durchsuchung des Wohnanwesens des Tatverdächtigen veranlasst.

Dabei fanden die Beamten eine in einem Raum versteckte, frisch bepflanzte professionelle Aufzuchtanlage für Cannabisprodukte. Diese wurde von den Beamten sichergestellt. Ein Teil des Marihuanas, ca. 350 Gramm, war bereits abgeerntet worden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wurde der 39-jährige Festgenommene nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Rottal-Inn