08.04.2018, 12:26 Uhr

50.000 Euro Schaden 48-Jähriger kommt von Straße ab und kracht gegen Abwasserdurchlass

Die Feuerwehr aus Triftern unterstützte die Verkehrsregelung und Bergung. (Foto: Ursula Hildebrand)Die Feuerwehr aus Triftern unterstützte die Verkehrsregelung und Bergung. (Foto: Ursula Hildebrand)

Der Unfall ereignete sich auf der PAN 1 zwischen Triftern und Ulbering.

TRIFTERN Am Samstag, 7. April, gegen 13.05 Uhr befuhr ein 48-jähriger Mann aus der Gemeinde Wittibreut mit seinem Alfa Romeo die Kreisstraße PAN 1 von Triftern Richtung Ulbering.

Auf Höhe Mollöd kam er ohne Fremdeinwirkung aufgrund einer Unachtsamkeit im Bereich einer Linkskurve auf das rechte Bankett und im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn ab. Mit der Fahrzeugfront stieß der Alfa heftig gegen einen betonierten Abwasserdurchlass und überschlug sich.

An der Böschung kam der Pkw zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er kam mit dem BRK in ein Krankenhaus. Der Totalschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Am Abwasserdurchlass entstand Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Triftern unterstützte beim Regeln des Verkehrs und Bergung des Fahrzeugs.


0 Kommentare