26.02.2018, 11:52 Uhr

Dopingmittel Testosteron bei Fahrzeugkontrolle entdeckt

Das Dopingmittel wurde im Kofferraum gefunden. (Foto: Ursula Hildebrand)Das Dopingmittel wurde im Kofferraum gefunden. (Foto: Ursula Hildebrand)

Im Kofferraum wurden bei einer Kontrolle zehn Ampullen Testosteron aufgefunden.

KIRCHDORF AM INN Im Verlauf einer Kontrollaktion überprüften Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Passau am 23. Februar gegen 14.30 Uhr einen 25-jährigen slowakischen Staatsangehörigen aus Garching.

Dabei konnten im Kofferraum seines Autos eine Plastiktüte mit sechs Verpackungseinheiten zu je zehn Ampullen Testosteron aufgefunden werden. Nach Rücksprache und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landshut wurden für diesen Verstoß 600 Euro Sicherheitsleistung einbehalten.

Nach Abschluss der Sachbearbeitung durch die Fahndungsgruppe der Polizeiinspektion Simbach, bei der auch das Testosteron sichergestellt wurde, konnte der Mann seine Fahrt fortsetzten


0 Kommentare