Polizeikontrolle
Saftige Geldstrafe und Fahrverbot nach erneuter Drogenfahrt

26.01.2018 | Stand 24.07.2023, 15:43 Uhr
−Foto: Foto: pinkcandy/123RF

48-Jähriger wurde zum dritten Mal geschnappt, jetzt erwartet ihn ein Bußgeld im vierstelligen Eurobereich und ein mehrmonatiges Fahrverbot.

TANN Simbacher Schleierfahnder kontrollierten am 25. Januar gegen 18 Uhr am Marktplatz einen 48-jährigen Autofahrer, der ihnen als Drogenkonsument bekannt war. Der Mann stand wieder unter Drogeneinfluss und räumte einen Drogenkonsum ein. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da der Mann im Jahr 2017 bereits zweimal wegen des gleichen Verstoßes angezeigt wurde, erwartet ihn jetzt ein Bußgeld im vierstelligen Eurobereich und ein mehrmonatiges Fahrverbot. Es wird auch der Entzug der Fahrerlaubnis geprüft.

Rottal-Inn