14.01.2018, 10:53 Uhr

Einbruch Tür aufgehebelt und Bargeld entwendet

Bei dem Einbruch in den Laden wurde Wechselgeld in Höhe von rund 150 Euro entwendet. (Foto: Polizei )Bei dem Einbruch in den Laden wurde Wechselgeld in Höhe von rund 150 Euro entwendet. (Foto: Polizei )

In einem Gemischtwarenladen in der Pflegstraße drangen die Täter über eine Nebentür in das Geschäft ein.

PFARRKIRCHEN Im Zeitraum von Freitag (20.30 Uhr) bis Samstag (7.30 Uhr) versuchten unbekannte Täter mit einem Werkzeug die Eingangstür eines Gemischtwarenladens in der Pflegstraße aufzuhebeln.

Da dies misslang, wurde die als Schaufenster umfunktionierte zweiflügelige Nebentür aufgehebelt und aufgedrückt. Im Geschäft wurde der Einschub einer Registrierkasse mit Wechselgeld entwendet.

Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro, der Beuteschaden auf ca. 150 Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat werden an die Polizeiinspektion Pfarrkirchen unter Tel. 08561/9604-0 erbeten.


0 Kommentare