Vorfahrt missachtet
Vier Schwerverletzte bei Unfall auf der B388

10.01.2018 | Stand 25.07.2023, 0:20 Uhr
−Foto: n/a

Auf der 388 kam es auf Höhe Unterdietfurt am Abend des 10. Januar zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier schwer verletzten Personen, darunter zwei Kinder.

UNTERDIETFURT Am Mittwoch, 10. Januar, fuhr um 16.45 Uhr ein 81-jähriger Eggenfeldener mit einem Opel Corsa von Huldsessen in Richtung Neuaich und wollte anscheinend nach links in die vorfahrtberechtigte Bundesstraße 388 einbiegen.

Dabei übersah er den von links auf der B 388 kommenden BMW 318i, mit dem eine 74-jährige aus der Gemeinde Unterdietfurt in Richtung Gangkofen unterwegs war. Der BMW prallte frontal gegen den Opel im Bereich der Fahrertür.

Die beiden Autofahrerr wurden von der Feuerwehr geborgen und schwerst verletzt in die Krankenhäuser Eggenfelden und Mühldorf eingeliefert. Im Fahrzeug des 81-Jährigen befanden sich zwei Kinder im Alter von 3 und 8 Jahren. Auch sie wurden erheblich verletzt geborgen und in ein Kinderkrankenhaus eingeliefert.

Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf 15.000 Euro geschätzt. Technische Hilfe leisteten die Feuerwehren Huldsessen, Eggenfelden und Mitterskirchen. Der Unfallhergang wurde vor Ort von einem Sachverständigen untersucht. Die Bundesstraße war bis 20 Uhr gesperrt.

Rottal-Inn