Wendemanöver misslang
Sattelzug hing im Straßengraben fest

03.01.2018 | Stand 03.08.2023, 18:58 Uhr
−Foto: Foto: FFW Falkenberg

Österreicher hatte bei einem Wendemanöver seinen Sattelzug im Graben festgefahren. Er drohte zu kippen.

FALKENBERG Am 3. Januar gegen 7.15 Uhr geriet ein österreichischer Sattelzug, der von einem 21-jährigen Österreicher gesteuert wurde, bei einem Wendemanöver auf der Kreisstraße PAN 36 auf Höhe Unterbinder mit den rechten Rädern des Aufliegers von der Fahrbahn ab und blieb im Straßengraben hängen. Dabei blockierte der Sattelzug die komplette Fahrbahn der PAN 36.

Da sich der Sattelzug nicht mehr alleine befreien konnte und umzukippen drohte, musste dieser von einem örtlichen Bergeunternehmen mittels Kran geborgen werden. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehren Falkenberg und Zell eingerichtet.

Der Gesamtschaden an dem beteiligten Lkw, sowie an den Straßeneinrichtungen beträgt insgesamt 500 Euro.

Rottal-Inn