30.12.2017, 10:14 Uhr

Spritztour 17-Jähriger ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs

Der Jugendliche wurde auf dem Heimweg von einer Polizeikontrolle erwischt. (Foto: Hannes Lehner )Der Jugendliche wurde auf dem Heimweg von einer Polizeikontrolle erwischt. (Foto: Hannes Lehner )

Ohne Wissen seiner Mutter holte sich der Lehrling die Autoschlüssel und unternahm eine ausgedehnte Spritztour.

MASSING Am Freitagabend 29. Dezember, nahm ein 17-jähriger Lehrling aus dem Gemeindebereich Massing die Fahrzeugschlüssel seiner Mutter an sich und fuhr ohne deren Wissen mit ihrem Auto weg.

Als er gegen 2.10 Uhr wieder nach Hause kam, wurde er von einer Streife angetroffen und kontrolliert. Gegen ihn wird Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.

Auch gegen die Mutter wird wegen Ermächtigen als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.


0 Kommentare