Beim Abbiegen
Drei Verletzte und 10.000 Euro Schaden bei Zusammenstoß

22.12.2017 | Stand 03.08.2023, 10:50 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

38-Jährige übersah Auto eines 80-Jährigen. Die beiden Autofahrer und die Beifahrerin des 80-Jährigen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

BAD BIRNBACH Am 21. Dezember um 12.30 Uhr wollte eine 38-Jährige aus dem Gemeindebereich von Triftern mit ihrem Seat von der Mooswiesenstraße kommend nach links in die Emil-Schwate-Straße einbiegen. Sie übersah dabei den Audi eines 80-Jährigen aus dem Gemeindebereich Rotthalmünster. Dieser befuhr die Emil-Schwate-Straße Orts auswärts. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Sowohl der 80-Jährige und seine 80-jährige Beifahrerin, als auch die 38-Jährige wurden dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Zur Fahrbahnreinigung und technischen Hilfeleistung war die FFW Bad Birnbach im Einsatz.

Rottal-Inn