Einbruch
Über 100 Kilo schwerer Tresor aus Firma geklaut

05.12.2017 | Stand 31.07.2023, 17:21 Uhr
−Foto: Foto: 123rf.com

Polizei sucht Zeugen, die etwas zwischen dem 2. und 4. Dezember in der Industriestraße in Simbach am Inn beobachtet haben.

SIMBACH AM INN In der Zeit von Samstag, 2. Dezember (13 Uhr), bis Montag, 4. Dezember (7.50 Uhr), drangen bisher unbekannte Täter über ein Fenster in ein Firmengebäude in der Industriestraße ein. Die Täter entwendeten aus der Firma einen ca. 120 cm hohen und über 100 Kilogramm schweren Tresor. In dem Tresor befand sich ein niedriger fünfstelliger Eurobetrag. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Wie der Tresor aus dem Gebäude gebracht wurde, ist zur Zeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Die Kriminalpolizei Passau hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise. Wer hat in der Zeit von Samstag bis Montag verdächtige Beobachtungen in der Industriestraße in Simbach am Inn gemacht? Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizei Passau, Tel. 0851/9511-0, oder jede andere Polizeidienststelle.

Rottal-Inn