Tödlicher Verkehrsunfall
38-Jähriger kommt von Straße ab und stirbt

26.11.2017 | Stand 31.07.2023, 15:21 Uhr
−Foto: n/a

Auf Höhe Erlach kam der Fahrer von der Straße ab, überschlug sich und wurde aus dem Auto geschleudert.

SIMBACH AM INN Am Sonntag,  26. November, gegen 5 Uhr befuhr ein 38-jähriger mit seinem Pkw Skoda die B 12 in Fahrtrichtung Passau. Auf Höhe Erlach kam der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam nach ca. 80 Metern auf den Rädern zum Stehen.

Der Fahrer wurde aus dem Pkw geschleudert und erlitt tödliche Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Landshut eine Gutachter hinzugezogen. Zur Verkehrssicherung, Absuche Unfallstelle, Ausleuchten Unfallstelle, Reinigung der Fahrbahn waren die Freiwilligen Feuerwehren Simbach am Inn und Erlach eingesetzt.

Am Pkw des Verunfallten und an den Anlagen des staatlichen Bauamtes Passau entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Rottal-Inn