02.01.2020, 19:13 Uhr

Brand Holzstapel fängt neben Wohnhaus Feuer bei Waldkirchen

Ein Holzstapel neben einer Lagerhalle stand in Kanau in Flammen (Foto: Stefan Plöchinger/zema-medien.de)Ein Holzstapel neben einer Lagerhalle stand in Kanau in Flammen (Foto: Stefan Plöchinger/zema-medien.de)

Ein Holzstapel neben einer Lagerhalle stand in Flammen

WALDKIRCHEN Am Donnerstag den 02. Januar kurz nach Mitternacht wurden die Feuerwehren bei Waldkirchen zu einem Lagerhallenbrand in Kanau alarmiert. Doch vor Ort stellte es sich schnell heraus, dass nur ein Holzstapel bei einer angrenzenden Lagerhalle und einem naheliegenden Wohnhaus brennt. Ausgerückt waren die Feuerwehren Böhmzwiesel, Hintereben, Fürholz und Waldkirchen. Da das Feuer schnell gelöscht war, konnten die Einsatzkräfte schnell wieder abrücken. Die Lagerhalle wurde noch vorsorglich mit einem Feuerwehrlüfter vom Rauch belüftet. Der Rettungsdienst vom BRK konnte ebenfalls wieder fahren, da niemand verletzt wurde. Der Sachschaden wird mit etwa 50 Euro beziffert.


0 Kommentare