Verkehrsunfall
Pkw-Fahrer gerät auf die Gegenfahrbahn und stößt mit Holztransporter zusammen

13.12.2019 | Stand 31.07.2023, 13:00 Uhr
−Foto: Foto: zema-medien.de

Zusammenstoß fordert zwei Verletzte im Landkreis Passau

VILSHOFEN Am 13. Dezember gegen 07:00 Uhr fuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer aus einem Vilshofener Ortsteil die Kreisstraße 11 von Sandbach in Richtung Fürstenzell. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er aus bislang unbekannten Gründen auf das rechte Bankett. Beim Gegensteuern geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen entgegenkommenden Holztransporter aus dem Landkreis Freyung-Grafenau. Dadurch wurde der 20-Jährige in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er wurde anschließend mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Vilshofen verbracht. Der Fahrer des Holztransporters, ein 53-Jähriger aus Neureichenau,  wurde ebenfalls verletzt ins Krankenhaus Vilshofen verbracht. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Sandbach, Vilshofen und Schalding rechts der Donau eingesetzt.

Der Autofahrer touchierte vorne links den Holzlaster −Foto: zema-medien.de

Passau