Verkehrsunfall
Drei Verletzte nach Vorfahrtsverletzung in Ortenburg

11.11.2019 | Stand 02.08.2023, 18:20 Uhr
−Foto: n/a

Senioren mißachtet Vorfahrt eines 22-jährigen in Ortenburg

ORTENBURG Am Sonntag den 10. November gegen 09:30 Uhr wollte eine 80-jährige Pkw-Fahrerin aus Ortenburg von der Fellermühle nach links in die Fürstenzeller Straße einbiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden Pkw eines 22-jährigen Ortenburgers und es kam zum Zusammenstoß. Durch den Unfall erlitt die 80-Jährige schwere Verletzungen. Sie wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen verbracht. Auch der 22-Jährige und seine 19-jährige Beifahrerin erlitten Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst ins Klinikum Passau verbracht werden. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5.500 Euro. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus

Ortenburg, Königbach und Dorfbach eingesetzt.

Auch das zweite Unfallbeteiligte Fahrzeug wurde erheblich beschädigt und mußte abgeschleppt werden −Foto: Walter Wisberger/zema-medien.de

Passau