Verkehrsunfall
Zwei Verletzte bei Unfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen im Landkreis Passau

10.10.2019 | Stand 31.07.2023, 10:53 Uhr
−Foto: n/a

Verkehrunfall auf Schwaimer Kreuzung fordert Zwei Verletzte und hohen Sachschaden

BAD GRIESBACH Am Mittwoch den 09. Oktober gegen 06.30 Uhr kam es auf der B 388 auf Höhe Schwaim zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 25-jähriger Pkw-Lenker überquerte die Bundesstraße aus einem Wirtschaftsweg kommend in Richtung Zubringer Schwaim. Hierbei übersah er den von rechts aus Fahrtrichtung Pocking kommenden Pkw eins 23-jährigen Bad Griesbacher. Es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Bad Griesbacher gegen einen in die Bundesstraße einfahrenden Pkw einer 59-jährigen Ruhstorferin geschleudert. Weiter prallte der einfahrende Pkw noch gegen einen dahinter stehenden Lkw eines 54-jährigen Haarbacher. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40000 Euro. Die Verkehrslenkung und Säuberung der Fahrbahn erfolgte durch die FFW Karpfham, die FFW Bad Griesbach und die FFW Asbach.

Passau