30.09.2019, 20:25 Uhr

Brand Feuerwehr hatte Maisfeldbrand im Landkreis Passau schnell unter Kontrolle

Das Feuer griff auch auf ein Maisfeld auf der anderen Straßenseite über. (Foto: Helmut Degenhart/zema-medien.de)Das Feuer griff auch auf ein Maisfeld auf der anderen Straßenseite über. (Foto: Helmut Degenhart/zema-medien.de)

Zwei Maisfelder brannten aus noch unbekannter Ursache in Thalling bei Pocking.

POCKING Am Montag den 30. September gegen 11:50 Uhr wurden die Feuerwehren Pocking und Schönburg nach Thalling im Landkreis Passau zu einem Feldbrand alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte ein Maisfeld, wobei sich die Flammen bereits über die Straße auf das dort angrenzende Maisfeld ausbreiteten. Auch eine Wiesenböschung auf der schon geschlägelte Maisblätter lagen waren in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte aber das Feuer schnell im Griff und konnte den Brand auf beiden Feldern rasch löschen. Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt, ebenso die Schadenshöhe.


0 Kommentare