Verkehrsunfall
Verkehrsunfall mit 2 Verletzten in Vilshofen

06.09.2019 | Stand 31.07.2023, 2:54 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen kam es am Donnerstagabend auf der Schweiklbergstraße.

VILSHOFEN Ein 18jähriger aus dem Landkreis Passau befuhr am Donnstagabend den 05. September die Schweiklbergerstraße in Vilshofen mit seinem Pkw in südliche Richtung. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit bei Nässe verlor er im kurvigen Bereich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw eines 25jährigen Pizzalieferanten aus Vilshofen kam. Der Unfallverursacher wurde leicht, der 25jährige mittelschwer verletzt; dieser kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Vilshofen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro.

Passau