Mieser Tierquäler
Kleiner Hund eine Woche ohne Futter und Wasser weggesperrt

23.08.2019 | Stand 31.07.2023, 2:31 Uhr
−Foto: n/a

Polizei rettet den acht Monate alten Hund aus seinem Elend

THURMANSBANG. Am 22. August gegen 18.30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Grafenau über eine vernachlässigte Hundehaltung in einem Anwesen in der Kneistinger Straße in Thurmansbang informiert. Die Streife konnte im Dachgeschoss einen acht Monate alten Hund auffinden, welcher unter unwürdigen Bedingungen gehalten wurde. Der Hund war kotverschmiert, hatte kein Wasser oder Futter zur Verfügung. Wie sich herausstellte, war der Hundehalter, ein 34-Jähriger Rumäne, bereits seit über einer Woche im Urlaub. Er ließ den jungen Hund alleine zurück. Der Hund wurde durch das Tierheim in Obhut genommen. Gegen den Hundehalter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz eingeleitet.

Passau