19.07.2019, 06:22 Uhr

Gasaustritt Gasaustritt während Notenkonferenz im Gymnasium in Pocking

Hier amWilhelm-Diess-Gymnasium in Pocking kam es zu dem Gasaustritt (Foto: Danny Jodts/zema-medien.de)Hier amWilhelm-Diess-Gymnasium in Pocking kam es zu dem Gasaustritt (Foto: Danny Jodts/zema-medien.de)

Im Wilhelm-Diess-Gymnasium in Pocking ist es zu einem Gasaustritt gekommen.

POCKING Am Donnerstag den 18.Juli ist es gegen 17.40 Uhr im

Wilhelm-Diess-Gymnasium in Pocking im Landkreis Passau zu einem Gasaustritt gekommen. Der Hausmeister hatte Gasgeruch wahrgenommen und alarmierte daraufhin die Rettungsleitstelle. Einige Lehrer hatten sich über Atemwegsprobleme beschwert als sie noch zur Notenkonferenz versammelt saßen. Wahrscheinlich wäre sonst der Vorfall gar nicht bemerkt worden. Der Gasaustritt konnte an der Notstromversorgung im Keller des Gebäudes festgestellt werden. CO2, Kohlenmonoxid und ein Säure sind dabei ausgetreten. Die alarmierten Feuerwehrkräfte saugten die Luft aus den Kellerräumen ab. Das Notstromaggregat soll heute Freitag von der zuständigen Firma auf die Ursache des entweichens überprüft werden. Der Unterricht soll trotzdem wie geplant am Freitag stattfinden.


0 Kommentare