Auf der B12 bei Außernbrünst
Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer

18.07.2019 | Stand 29.07.2023, 14:39 Uhr
−Foto: n/a

70-Jähriger geriet auf die Gegenfahrbahn

AUßERNBRÜNST Am Donnerstag, 18. Juli, befuhr ein 70-Jähriger aus dem Landkreis. Passau die B 12 aus Richtung Passau kommend in Richtung Freyung, Er schleppte zu diesem Zeitpunkt einen nicht zugelassenen Pkw. Dieser wurde von seinem 26-jährigen Sohn gelenkt. In der Gefällstrecke auf Höhe der Rastanlage „Bayerwald“ geriet der 70-Jährige aus noch nicht bekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 21-Jährigen aus dem Landkreis Freyung-Grafenau gelenkt wurde. Der 70-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, sein 26-jähriger Sohn blieb unverletzt, die 21-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Passau ein Gutachter bestellt. Die B 12 ist derzeit noch teilweise gesperrt, die Sperrmaßnahmen werden noch bis ca. 14 Uhr andauern. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr unterstützte mit Bergungs-, Reinigungs- und Absperrmaßnahmen.

Passau