24.05.2019, 14:37 Uhr

Brutales Prügel-Duo in Pocking Mofa-Rowdies greifen Nordic-Walker an

(Foto: kupparock/123RF)(Foto: kupparock/123RF)

Sie schlugen mit ihren Helmen auf 50-Jährigen ein

POCKING. Am Donnerstag gegen 19.40 Uhr ging ein 50-jähriger Nordic-Walker auf dem Rad-/Gehweg beim Modellflugplatz bei Haidhäuser. Zwei Jugendlichen auf einem Mofa fuhren so knapp an ihm vorbei, dass es anscheinend zu einem Kontakt gekommen ist. Ob die Mofafahrer hierdurch stürzten, ist noch unklar. Es kam aber daraufhin zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem Mann und den beiden Jugendlichen. Diese schlugen mit ihren Helmen auf den Mann ein. Dieser ergriff daraufhin die Flucht. Die Jugendlichen verfolgten ihn mit dem Mofa zu einem Anwesen in Haidhäuser, wo der Mann Zuflucht suchte. Vor dem Anwesen kam es erneut zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf mehrere Gegenstände zu Bruch gingen. Der Mann konnte sich erneut befreien und flüchtete auf das Nachbargrundstück. Dort fand er dann Unterschlupf. Gegen die Jugendlichen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung u. a. Delikten ermittelt.


0 Kommentare