Bluttat
Reinigungskraft findet drei Tote in Passauer Pension

12.05.2019 | Stand 28.07.2023, 20:16 Uhr
−Foto: Foto: Markus Zechbauer/zema-foto.de

Furchtbare Entdeckung in einer Pension in Passau. In einem Zimmer liegen drei Tote. Die Polizei findet auch zwei Armbrüste. Jetzt sind bei der Obduktion der Toten Pfeile in den Körpern gefunden worden.

PASSAU In einer Pension in Passau sind am Samstag, 11. Mai, gegen Mittag drei Menschen tot aufgefunden worden. Bei den Toten handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 33 und 31 Jahren sowie um einen 54-jährigen Mann. Sie stammen den Angaben zufolge aus Niedersachsen und Rheinland-Pfalz und hatten sich am Freitag in der Pension eingemietet. Eine Reinigungskraft entdeckte die Leichen in einem Zimmer, der Juniorchef setzte darauf sofort einen Notruf ab. Die Polizei stellte in dem Zimmer zwei Armbrüste sicher. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurden in den Körpern der drei Toten Pfeile entdeckt. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Obduktion der Leichen an. Hinweise auf eine Beteiligung weiterer Menschen gebe es nicht. In welchem Verhältnis die Toten zueinanderstanden, ist unklar. Die Ermittlungen dauern an. Die Pension, in der die Leichen gefunden wurden, liegt mitten im Grünen am Rande von Passau an dem Fluss Ilz. Die Obduktion der Leichen soll zu Wochenbeginn erfolgen und Hinweise unter anderem zur Todesursache geben.

Passau