16.04.2019, 18:49 Uhr

Brand Waldbrand in Tiefenbach vermutlich durch Wied verursacht

Die Feuerwehr löschte am Dienstagnachmittag den Waldbrand (Foto: Walter Wisberger/zema-foto.de)Die Feuerwehr löschte am Dienstagnachmittag den Waldbrand (Foto: Walter Wisberger/zema-foto.de)

Weil ein Mann vermutlich Wied verbrannt hat, stand ein Waldstück in Schlott bei Tiefenbach im Landkreis Passau in Flammen. Wegen der Ausbreitung musste sogar die Bahnstrecke der Ilztalbahn gesperrt werden.

TIEFENBACH Rund 300 Quadratmeter Waldfläche sind am Dienstagnachmittag bei Schlott in Tiefenbach in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte aber den Brand jedoch schnell unter Kontrolle. Verursacht hat den Brand wohl ein vom Wind angefachter Wiedbrand. Durch den Wind habe das Feuer auf anliegende Flächen übergegriffen. Ob nun wegen fahrlässiger Brandstiftung ermittelt werde, stand am Nachmittag noch nicht fest.

Für die Bevölkerung bestand laut Polizei keine Gefahr. Gebäude seien genauso wenig gefährdet gewesen. Allerdings musste die Bahnstrecke der Ilztalbahn in dem Abschnitt gesperrt werden.


0 Kommentare