Zwischen Pörndorf und Aldersbach
Pkw-Fahrerin bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

19.03.2019 | Stand 21.07.2023, 10:25 Uhr
−Foto: n/a

Lkw-Fahrer übersieht beim Linksabbiegen das Auto.

ALDERSBACH. Heute, 19. März, gegen 12 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2083 zwischen Pörndorf und Aldersbach zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Frau tödlich verletzt wurde.

Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr die Fahrerin eines Pkw Mini die Staatsstraße von Aldersbach in Richtung Pörndorf. Zum gleichen Zeitpunkt wollte der 23-jährige Fahrer eines Lkw aus dem Landkreis Mühldorf am Inn von der Staatsstraße 2083 nach links in Richtung Osterhofen abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw. Der Pkw wurde dadurch in den Straßengraben geschleudert. Die Fahrerin des Pkw wurde durch den Zusammenstoß tödlich verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Passau werden die beteiligten Fahrzeuge sichergestellt. Weiterhin wird zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen.

Die Identität der Pkw-Fahrerin ist derzeit noch nicht gesichert, es wird nachberichtet. Angaben zum entstandenen Sachschaden können ebenfalls noch nicht gemacht werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Staatsstraße 2083 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt (Stand 13.30 Uhr). Eine Umleitung erfolgt durch die örtlichen Feuerwehren. Die Dauer der Sperrung ist derzeit noch nicht absehbar.

Passau