25.01.2019, 10:22 Uhr

Alkohol im Spiel 35.000 Euro Schaden bei Kollision in der Reischlkurve

Ein 23-Jähriger baute unterAlkoholeinfluss einen Unfall auf der B12. (Foto: lev dolgachov/123rf.com)Ein 23-Jähriger baute unterAlkoholeinfluss einen Unfall auf der B12. (Foto: lev dolgachov/123rf.com)

Am Donnerstag, 24. Januar, gegen 19 Uhr ereignete sich in der Reischlkurve in Grubweg ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.

PASSAU Ein 23-Jähriger befuhr die B12 stadtauswärts auf der linken Fahrspur. Auf Höhe der Reischlkurve kam er in der dortigen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Wagen einer entgegenkommenden 46-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurden die Autofahrer nicht verletzt.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde bei dem 23-Jährigen Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest verlief positiv. Der Führerschein wurde sichergestellt. Ein weiterer Autofahrer beschädigte sich seinen Pkw beim Vorbeifahren durch herumliegende Fahrzeugteile. Der Sachschaden beträgt ca. 35.000 Euro.


0 Kommentare