17.12.2018, 12:55 Uhr

Beziehungsstreit drohte zu eskalieren Polizei nahm 60-Jährigem Waffen ab

friday/123rf.com (Foto: friday/123rf.com)friday/123rf.com (Foto: friday/123rf.com)

Auch ein illegal im Bett verstecktes Gewehr wurde gefunden.

OBERNZELL. Am vergangenen Freitagmorgen wurde ein 60-Jähriger aus Obernzell von der Polizei in seiner Wohnung aufgesucht, um dessen legale Waffen sicherzustellen. Hintergrund der Aktion war ein länger anhaltender Beziehungsstreit, im Zuge dessen das aggressive Verhalten des Mannes erhebliche Zweifel daran zuließ, dass er weiterhin legal Waffen im Besitz halten könne. Das Landratsamt hatte nun nach Übermittlung und Prüfung des Sachverhalts durch die Polizei um Vollzugshilfe bei der Sicherstellung gebeten.

Bei der Sicherstellung wurde neben den in der Waffenbesitzkarte eingetragenen legalen Waffen auch eine im Bett versteckte Langwaffe aufgefunden.

Die Ermittlungen bezüglich der im Beziehungsstreit angefallenen Delikte und auch wegen des Waffendelikts dauern an.


0 Kommentare