Gemeine Tierquälerei
Tierhasser erschießt kleinen Kater

14.11.2018 | Stand 03.08.2023, 23:03 Uhr
−Foto: n/a

Polizei sucht nach Zeugen der Straftat.

RUHSTORF. Am 13. November wurde der Polizeiinspektion Bad Griesbach mitgeteilt, dass ein 6 Monate alter Kater aufgrund einer Schussverletzung verendet ist. Im Rahmen einer tierärztlichen Untersuchung am 12. November wurde bei dem Tier im Bauchraum ein Geschoß - ein sogenanntes. Diabolo; 4,5 mm – festgestellt, das aus einem Luftgewehr, einer Luftpistole oder einer CO2-Waffe abgefeuert wurde. Kurz darauf war das arme Tier tot.

Als Tatort dürfte der Bereich Passauer Straße in Ruhstorf an der Rott in Frage kommen. Gemäß der Tierhalterin komme der 9. November zwischen 17 Uhr bis 17.15 Uhr als Tatzeit in Betracht. Zu dieser Zeit war die Tierhalterin nicht zu Hause und das Tier im Freien unterwegs.

Ermittlungen hinsichtlich Verstoß gegen das Tierschutzgesetz wurden eingeleitet. Hinweise auf den Täter existieren bislang nicht. Deshab werden Zeugen gesucht; bitte bei der Polizei in Bad Griesbach unter 08532/9606-0 melden.

Passau